Terms & Conditions

Unternehmensinformation
WallofArt.se ist ein E-Commerce-Unternehmen, das Plakate verkauft und von Wall of Art GmbH betrieben wird. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kronobergsgatan 9,112 38, Stockholm. Organisationsnummer: 559086-8161

Mindestalter
Beim Kauf gilt bei WallofArt.se eine Altersgrenze von 18 Jahren.

Preise und Zahlungsbedingungen
Jeder Artikel wird mit einem Preis inkl. MwSt angegeben. An der Kasse sehen Sie den Gesamtpreis einschließlich aller Gebühren, Mehrwertsteuer, Versand und Zahlung. Wir bieten unseren Kunden Einkäufe über Klarna, Visa, Mastercard, PayPal und Swish an. Bei Bestellungen mit einer Lieferadresse außerhalb Schwedens werden alle Zollkosten und Steuern von dem Kunden bezahlt. Für Bestellungen mit einer Lieferadresse außerhalb der EU wird keine schwedische Mehrwertsteuer berechnet.

Klarnas Zahlungsmöglichkeiten

Zusammen mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an, bei denen die Zahlung direkt an Klarna erfolgt:

Zahlung innerhalb von 14 Tagen: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware.

Die Zahlungsbedingungen innerhalb von 14 Tagen finden Sie hier.

Konto: Das Klarna-Konto ist ein von Klarna bereitgestelltes Kontoguthaben, mit dem der Kreditnehmer die Möglichkeit hat, einen Teil seiner Einkäufe monatlich mit mindestens 1/24 (mindestens 50 SEK) des insgesamt genutzten Kreditbetrags oder gemäß den unter genehmigten Bedingungen zu bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna-Konto, einschließlich allgemeiner Geschäftsbedingungen und standardisierter europäischer Verbraucher Kreditinformationen, finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Klarna finden Sie hier und deren Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Um eine Reihe verschiedener Zahlungsoptionen anbieten zu können, müssen wir Ihre persönlichen, Kontakt- und Bestellinformationen an den Anbieter jedes Zahlungsdienstes weitergeben. Wir empfehlen Ihnen, unsere Datenschutzbestimmungen zu lesen.

Die Verwendung dieser Informationen unterliegt den geltenden Datenschutz Gesetzen und den Datenschutzbestimmungen von Klarna.

Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage ab Erhalt des Artikels. Sie haben natürlich das Recht, die Verpackung zu öffnen, um sich das Produkt genauer anzusehen. Füllen Sie immer das Rücksendeformular aus, um eine Rücksendung vorzunehmen. Bei der Rücksendung eines Artikels ist der Kunde für die Rücksendekosten verantwortlich. Die Rückerstattung des Bestellbetrags oder die Stornierung der ausgestellten Rechnung erfolgt durch Wall of Art innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Eingangs des zurückgesandten Artikels.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für den Fall
Der Kunde hat einen limitierten Druck gekauft, der nummeriert ist. Wenn der Kunde ein speziell angepasstes Produkt oder ein Produkt mit einem wesentlichen speziell angepasstem Produkt wie einem limitierten Druck gekauft hat, hat er keinen Anspruch auf das Widerrufsrecht der Wall of Arts. Ein Produkt, das gemäß den spezifischen Spezifikationen des Kunden entwickelt wurde, ist vom Recht des Verbrauchers befreit, den Kauf gemäß dem schwedischen Fernabsatzvertrags Gesetz zu stornieren.

Garantien und Service
Wenn vor Erhalt der Lieferung ein sichtbarer Schaden aufgetreten ist, kann das Produkt beanstandet werden. In solchen Fällen senden Sie eine E-Mail an info@wallofart.se. Wenn sich herausstellt, dass das Produkt beschädigt ist, werden dem Kunden die Versandkosten erstattet und ihm wird ein neues ähnliches Produkt zugesandt, bei dem Wall of Art für die Kosten für den Versand verantwortlich ist.

Personenbezogene Daten
Wenn Sie Ihre Bestellung bei uns aufgeben, geben Sie Ihre persönlichen Daten an. Im Zusammenhang mit der Anmeldung und Bestellung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen gemäß dem Datenschutz Gesetz in unserem Betrieb speichern und verwenden, um die mit Ihnen geschlossenen Vereinbarungen zu erfüllen. Nach dem neuen DSGVO-Gesetz haben Sie bestimmte Rechte an den Informationen, die wir über Sie registriert haben. Lesen Sie hier mehr über unsere Datenschutzbestimmungen.

Geschenkgutschein
Bei uns verkaufte Geschenkkarten sind ein (1) Jahr ab Zahlungseingang gültig und können im Wall of Arts Online Store gekauft werden. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer ist es nicht möglich, mit der Geschenkkarte zu bezahlen oder die Karte erneut zu aktivieren. Der Restbetrag auf der Geschenkkarte wird nicht zurückerstattet. Die Geschenkkarte ist ein wertvolles Dokument, das sicher aufbewahrt werden muss und nicht gegen Geld eingetauscht werden kann. Verlorene oder gestohlene Geschenkkarten werden nicht erstattet.

Cookies
Dieser Online-Shop verwendet Cookies gemäß dem Electronic Communications Act vom 25. Juli 2003. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird und Informationen enthält, mit denen der Online-Shop Benutzer identifizieren und verfolgen kann. Cookies sind als kurzfristige Cookies und als Cookies verfügbar, die dauerhaft auf Ihrem Computer gespeichert werden. Bei Ihrem ersten Besuch im Online-Shop wird Ihrem Browser ein kurzfristiges Cookie zugewiesen, das einmalig ist und Sie als Benutzer nicht mit anderen Benutzern verwechselt. Um den Online-Shop nutzen zu können, sollten Sie Cookies in Ihrem Browser zulassen. Diese Art von Cookie wird nur verwendet, um Ihnen als Besucher einen besseren Service und Unterstützung zu bieten, und speichert keine persönlichen Informationen über Sie. Cookies können gelöscht werden. In diesem Online-Shop werden Cookies verwendet, um beispielsweise Ihren Warenkorb, Ihre Einstellungen und die von Ihnen besuchten Seiten zu verfolgen, um Ihnen eine bessere Kundenerfahrung und Unterstützung zu bieten. Lesen Sie hier mehr darüber, wie Wall of Art Cookies verwendet.

Die Lieferzeit innerhalb Schwedens wird auf 1-5 Werktage geschätzt und je nach Auswahl an der Kasse per DHL, Postnord, Bring oder Fedex verschickt. In andere Länder dauert es je nach Land zwischen 3-10 Werktagen.

Pakete, die nicht abgeholt werden
Die meisten Sendungen sind 7 Tage bei Ihrem Postagenten. Auf der Benachrichtigung finden Sie Informationen, wie lange die Sendung bei Ihrem Postagenten aufbewahrt wird. Sendungen, die nicht rechtzeitig abgeholt werden, werden an den Absender zurückgeschickt. Nicht abgeholte Waren werden an uns zurückgesandt. Für alle Pakete, die nicht eingelöst werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen Kosten für die Rücksendung und eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen. Gegenwärtig betragen diese Kosten 150 SEK.

Reklamation
Wenn vor Erhalt der Lieferung ein sichtbarer Schaden aufgetreten ist, kann das Produkt beanstandet werden. Wenn sich herausstellt, dass das Produkt beschädigt ist, werden dem Verbraucher die Versandkosten erstattet und ihm wird ein neues ähnliches Produkt zugesandt, bei dem Wall of Art für den Versand verantwortlich ist. Wenden Sie sich an info@wallofart.se, wenn ein Produkt beschädigt ist.

Erstattungspflicht
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, werden wir den Betrag, den Sie für das Produkt bezahlt haben, so bald wie möglich oder spätestens 30 Tage nach Erhalt des Produkts zurückzahlen. Der Verbraucher trägt die Kosten für die Rücksendung, wenn Sie wählen den Artikel zurückzusenden. Wir zahlen jedoch immer die Kosten für die Rücksendung eines beanstandeten Produkts.

Höhere Gewalt (Force Majeure)
Ein Ereignis welches außerhalb der Kontrolle von Wall of Art geschieht, das vernünftigerweise nicht vorhersehbar gewesen wäre, wird höherer Gewalt zugeschrieben, was bedeutet, dass Wall of Art von ihren Verpflichtungen zur Erfüllung abgeschlossener Verträge befreit wird.

Sonstiges
Wall of Art behält sich das Recht vor, alle Informationen ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Wenn ein Verkaufsartikel nicht mehr verfügbar ist, hat Wall of Art das Recht, den Kauf zu stornieren und im Voraus bezahlte Beträge zurückzuerstatten. Wall of Art behält sich das Recht vor, dass eventuelle Tippfehler in den Texten auf dieser Website vorkommen können. Wall of Art garantiert auch nicht, dass alle Bilder das wahre Erscheinungsbild der Produkte genau wiedergeben. Wall of Art behält sich das Recht vor, Preise und Preisfehler anzupassen.

Terms & Conditions

Company
WallofArt.com is an E-commerce company that sells posters and is operated by Wall of Art AB. The company is based at Odengatan 39, 113 51, Stockholm. Organization number: 559086-8161.

Age-limit
The Customer must be minimum 18 years old via the website.

Prices and payment
Each item is stated with price including VAT. At checkout you can see the total price including all fees, VAT, shipping and payment - We offer our customers payment through the following payment methods: Visa, Mastercard, Klarna, PayPal and Swish. For orders with delivery address outside Sweden, any customs costs and taxes are paid by you. On order with delivery address outside the EU are not charged Swedish VAT.

Klarnas betalningsalternativ
Tillsammans med Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden, erbjuder vi följande betalningsalternativ där betalningen görs direkt till Klarna:

Betala inom 14 dagar: Betalningstid är 14 dagar från avsändandet av varorna. Villkoren för betala inom 14 dagar finner du här.

Konto: Klarna Konto är en kontokredit som tillhandahålls av Klarna och som ger kredittagaren möjlighet att delbetala sina köp månadsvis med minst 1/24 (minimum 50 SEK) av totala utnyttjade kreditbeloppet eller i enlighet med de i kassan godkända villkoren. För mer information om Klarna Konto inklusive allmänna villkor och Standardiserad Europeisk konsumentkreditinformation finner du här.

Du hittar mer information om Klarna här och kan läsa deras användarvillkor här.

För att kunna erbjuda en uppsättning av olika betalningsalternativ behöver vi dela dina person-, kontakt- och orderuppgifter med leverantören av respektive betaltjänst. Vi rekommenderar dig att läsa vår intergritetspolicy.

Användningen av dessa uppgifter regleras i enlighet med gällande dataskyddslag och Klarnas sekretesspolicy.

Withdraw
The right of withdrawal is valid for 14 days from the time you received the item. You have of course the right to open the package to take a closer look at the product. The item returned must be unused, in complete original packaging and in undamaged condition. Always contact us at info@wallofart.se before you return an item, and you will receive information about the return address. When returning an item, you are responsible for the return cost. Refund of the order amount or cancellation of issued invoice shall be made by Wall of Art within 30 days from the date on which the returned item is received.

Right of withdrawal does not apply in case
The customer has purchased a limited Print that is numbered. If the Customer has purchased a Custom Product or a Product with a significant custom custom, such as a Limited Print, the Customer is not eligible for the Wall of Arts Right of Withdrawal. A Product developed in accordance with the Customer's specific specifications is exempt from the consumer's right to cancel the purchase under the Swedish Distance Contracts Act.

Guarantees and service
If there is a visible damage that has occurred before the delivery is received, the product can be complained about. In such cases, email info@wallofart.se. If it turns out that the product is damaged, the consumer will be reimbursed for shipping costs and will be sent a new similar product where Wall of Art is responsible for shipping.

Privat Policy
When you place your order with us, you provide your personal information. In connection with your registration and order, you agree that we store and use your information in our business to fulfill the agreement with you. Under the new GDPR Act, you have certain rights regarding the information we have registered about you. Read more about our Privacy Policy här.

Gift card
Gift cards sold with us are valid for one (1) year from payment and can be purchased at the Wall of Arts Online Store. When the validity period has passed, it is not possible to pay with the gift card or reactivate the card. The remaining balance on the gift card is non-refundable. The gift card is a valuable document that must be stored securely and cannot be exchanged for money. Lost or stolen gift cards will not be refunded.

Cookies
This online store uses cookies according to the Electronic Communications Act, July 25, 2003. A cookie is a small text file that is stored on your computer and which contains information to help the online store identify and track users. Cookies are available as session cookies and as cookies that are stored permanently on your computer. During your first visit to the online store, your browser will be assigned a session cookie that is unique and used to not confuse you as a user with other users. In order to use the online store, you should allow cookies in your browser. This type of cookie is only used to give you as a visitor a better experience and support and does not store any personal information about you. Cookies can be deleted. In this online store, cookies are used, for example, to keep track of your shopping cart, your settings and which pages you have visited in order to give you a better customer experience and support. Read more about how Wall of Art uses cookies här.

The delivery time is estimated to be 1-5 working days within Sweden and sent by DHL, Postnord, Bring or Fedex depending on choice at checkout. To other countries it takes between 3-10 working days depending on the country.

Ej uthämtade paket
Most shipments are with your postal agent for 14 days. On avin you will find information about the length of stay. Shipments that are not picked up on time are sent back to the sender. Uncollected goods are returned to us. For all packages that are not redeemed, we reserve the right to charge you costs for return shipping, handling fee and handling fee. At present, this cost corresponds to SEK 150. If you have chosen home delivery, it is your responsibility to be available to the selected freight forwarder thats leave the package.

Return
If there is a visible damage that has occurred before the delivery is received, the product can be complained. If it turns out that the product is damaged, the consumer will be reimbursed for shipping costs and will be sent a new similar product where Wall of Art is responsible for shipping. Contact info@wallofart.se if an injury on the package or product has occurred.  

Obligation to repay
We shall, if you have exercised your right of withdrawal, repay what you have paid for the product as soon as possible or no later than within 30 days from the day we received the product. The consumer bears the return cost when you return the item. Wall of Art always pay the return cost for sending back a complained product.

FORCE MAJEUR
An event such as outside the control of the Wall of Arts, which could not reasonably have been foreseen, shall be attributed to force majeure, which means that the Wall of Art is released from its obligations to fulfill concluded agreements.

Other
Wall of Art reserves the right to change all information without prior notice. If a sale item has expired, the Wall of Art has the right to cancel the purchase and refund any amounts paid in advance. Wall of Art reserves the right to make typographical errors in texts on this website. Wall of Art also does not guarantee that all images accurately reflect the true appearance of the products. Wall of Art reserves the right to adjust prices and any price errors.